Eröffnung Stempelpark in Mannheim am Samstag, 14. Mai 2022

Eröffnung Stempelpark in Mannheim am Samstag, 14. Mai 2022

faktorgruen Projekt wurde offiziell der Öffentlichkeit übergeben:

Der Stempelpark in Mannheim-Käfertal wurde am Samstag, 14. Mai offiziell eröffnet 

Der Stempelpark ist das grüne Herz von Käfertal. In den 1960er Jahren wurde er als öffentlicher Park gestaltet. Seitdem ist er ein beliebter Erholungsort für Jung und Alt. Durch die Baumaßnahmen rund um das Sanierungsgebiet „Käfertal Zentrum“, insbesondere durch die Ansiedlung eines Lebensmittelvollversorgers, veränderten sich auch die Ansprüche an die Grünfläche. Der Park wurde deshalb offener gestaltet und funktional aufgewertet.

Die Stadt Mannheim führte hierzu ein zweistufiges Bürgerbeteiligungsverfahren mit Anlehnung an das „World-Cafe-Format“ durch. Die Ergebnisse der Bürgerveranstaltung fanden dann Eingang in die Planungsaufträge.

faktorgruen setzte sich mit seinem Entwurf durch und erhielt den Zuschlag für die Neugestaltung des Traditionsparks im Mannheimer Stadtteil Käfertal.