Hilzingen, Hauptstraße West

Gemeinde Hilzingen: „Nächste Etappe der Ortskernsanierung in Hilzingen erreicht“

Gemeinde Hilzingen: „Nächste Etappe der Ortskernsanierung in Hilzingen erreicht“

Hilzingen, Hauptstraße West

Meldung der Gemeinde Hilzingen vom 26.11.2020

Seit vergangenen Freitag ist der erste Bauabschnitt der Hauptstraße West offiziell fertiggestellt. Möglich wurde das tolle Ergebnis durch die gute Zusammenarbeit der Gemeinde Hilzingen mit dem Landschaftsarchitekturbüro faktorgruen, dem Ingenieurbüro Raff und der Firma Peter Gross Infra.

Der Abschnitt zwischen Zwinghofplatz und Hausnummer 48 wurde Anfang November nach etwa halbjähriger Bauzeit fertiggestellt. Trotz der Herausforderungen im Rahmen der Corona-Krise gingen die Bauarbeiten planmäßig und zügig voran, nur ein paar Ausstattungselemente wie Bänke fehlen noch. „Die Anlieger waren trotz der Einschränkungen, die so eine Baustelle mit sich bringt, geduldig und freuen sich nun hoffentlich genau wie ich über die gelungene Umgestaltung“, sagte Bürgermeister Holger Mayer am Rande der Eröffnung. „Ich möchte mich an dieser Stelle für das Verständnis aller Beteiligten bedanken und hoffe, dass die Bürgerinnen und Bürger die Geschäfte in der Hauptstraße nun wieder tatkräftig unterstützen“, führt der Gemeindechef weiter an.