Offenburg, Gustav-Ree-Anlage - Pressefoto

Stadt Offenburg: „Belagsarbeiten in der Gustav-Rée-Anlage liegen im Zeitplan“

Stadt Offenburg: „Belagsarbeiten in der Gustav-Rée-Anlage liegen im Zeitplan“

Offenburg, Gustav-Ree-Anlage - Pressefoto
Foto: Anja Walz

Pressemitteilung der Stadt Offenburg vom 29.06.2020

Nach dreieinhalb Monaten werden Anfang Juli 1000 Quadratmeter neues Pflaster in der Gustav-Rée-Anlage und der Hauptstraße verlegt sein. Bis zum geplanten Bauabschluss Ende des Jahres wird es in Abstimmung mit der Baustelle des Einkaufsquartiers Rée Carré noch vier weitere Bauabschnitte geben – Gustav-Rée-Anlage-Grüngürtel, nördlicher Randbereich des Rée Carré und Unionrampe.

Baubürgermeister Oliver Martini ließ es sich nicht nehmen, den Fortschritt vor Ort in Augenschein zu nehmen. ‚Ich freue mich, dass die Bauarbeiten so gut und zügig vorangehen. Die Baustelle ist insbesondere in direkter Nachbarschaft zum Rée Carré ein große Herausforderung. Besonders freue ich mich aber, dass wir mit der Umgestaltung einen hochwertigen, neuen Stadt- und Aufenthaltsraum in der Innenstadt gewinnen´, freute sich der Baudezernent.

Bildunterschrift: Grüne Einfahrt. (V. l.) Mit jeweils drei ausgehobenen Baumbeeten auf beiden Straßenseiten der Gustav-Rée-Anlage wird die Einfahrt mit neuem Belag ein Hingucker freuen sich Bürgermeister Oliver Martini, Thilo Becker, Fachbereichsleiter Tiefbau/Verkehr, sowie Bernhard Mußler, Abteilungsleiter Straßen/Brücken, und Bauleiter Marco Schappacher.