Stefanie Moosmann, Büroinhaberin faktorgruen

Moosmann, Stefanie

Stefanie Moosmann, Büroinhaberin faktorgruen

Stefanie Moosmann

Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektin bdla
Büroinhaberin

Rottweil

0741 175 751 – 48

moosmann@faktorgruen.de

Verantwortlich für den Fachbereich Ausführungsplanung, die Projektorganisation Freiraumplanung am Standort Rottweil und das Personalwesen

Jahrgang 1975
Kammereintrag 2004
Eintritt Partnerschaftsgesellschaft 2014

  • 1996-2001: Studium der Landespflege an der Fachhochschule Nürtingen
  • 1998: Praktikantin im Büro Krupp, Losert + Partner (später faktorgruen) in Rottweil
  • 2001: Einstieg bei faktorgruen in Rottweil
  • 2008-2010: Projektleiterin und Teamleiterin faktorgruen in Rottweil
  • 2010-2014: Teamleiterin und organisatorische Büroleiterin faktorgruen in Rottweil
Ich mag es, dass ich unseren Projekten in meiner Heimat immer wieder begegne und dazu beitragen kann, die Lebensqualität der Menschen in der Region nachhaltig zu verbessern. Ich denke aber nie: ‚Das habe ich geplant`, sondern ‚Wir‘ – mit dem ganzen Büro im Hintergrund, gemeinsam mit vielen Akteuren und Köpfen.
Ich gehöre zur jüngeren Partnergeneration und sehe meine Aufgabe darin, die Fäden der ersten Generation behutsam aufzunehmen und zugleich Entwicklungsimpulse zu geben – zum Beispiel zur standortübergreifenden Kommunikation und zu flexiblen Arbeitsmodellen.