Büroinhaber Freiraumplanung Rottweil

Pfaff, Jürgen

Büroinhaber Freiraumplanung Rottweil

Jürgen Pfaff

Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitekt bdla
Büroinhaber

Rottweil/ Stuttgart

0741 175 751 – 50

pfaff@faktorgruen.de

Verantwortlich für die Fachbereiche Ausschreibung/ Bauleitung und Kosten, Akquise Freiraumplanung und Corporate Identity

Jahrgang 1962
Kammereintrag 1990
Eintritt Partnerschaftsgesellschaft 1993

  • Gärtnerlehre
  • 1982-1988: Studium der Landespflege an der Fachhochschule Weihenstephan
  • 1985: Mitarbeiter Planungsbüro Walter + Klaus Leder, Zürich/ Schweiz
  • 1988-1992: Büroleiter Planungsbüro Voss, Villingen-Schwenningen
  • 1993: Einstieg im Büro Krupp + Losert (später faktorgruen) in Denzlingen
  • 1993: Eintritt Partnerschaftsgesellschaft und Gründung Standort Rottweil
  • Laufende Preisrichtertätigkeit
Sich voll und ganz auf den Ort einlassen, den Bauherrn verstehen, ganzheitliches Denken über die reine Freiraumplanung hinaus, die Wünsche der Nutzer im Blick behalten – all das fordert unser Beruf von uns. Und je komplexer das Projekt und je vielschichtiger die Anforderungen, desto mehr Freude macht es.
Ich wollte immer nach vorne schauen und das Büro weiterentwickeln. Vor diesem Hintergrund habe ich auch die Standorte Rottweil und Stuttgart gegründet und aufgebaut. Nach 25 Jahren in dieser Rolle geht es nun darum, faktorgruen als Marke zu schärfen und die damit verbundenen Werte zu vermitteln.