Büroinhaber Freiraumplanung Freiburg

Rötzer, Markus

Büroinhaber Freiraumplanung Freiburg

Markus Rötzer

Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitekt bdla
Beratender Ingenieur
Büroinhaber

Freiburg/ Heidelberg

0761 707 647 – 24

roetzer@faktorgruen.de

Verantwortlich für die Projektorganisation Freiraumplanung an den Standorten Freiburg und Heidelberg und für BWL/ Finanzen

Jahrgang 1975
Eintrag Architektenkammer 2009
Eintritt Partnerschaftsgesellschaft 2014
Eintrag Ingenieurkammer 2016

  • 1997-2002: Studium der Landespflege an der Fachhochschule Nürtingen
  • 2002-2003: Mitarbeiter im Planungsbüro Lehner Landschaftsarchitekten
  • 2003-2006: Projektleiter im Planungsbüro WGF Werkgemeinschaft Freiraum, Nürnberg
  • 2006-2010: Projektleiter im Atelier Dreiseitl Überlingen, Büroleiter im Atelier Dreiseitl, Peking/ China
  • 2010: Einstieg bei faktorgruen in Freiburg
Unsere Planungen sollen den späteren Nutzern Freude machen – nicht unbedingt der Fachwelt. Wenn ich sehe, wie Kinder auf einem unserer Spielplätze toben, bedeutet mir das viel mehr als jede Auszeichnung einer Fachjury.
In den Jahre vor faktorgruen – in anderen Büros mit großen Teams und im Ausland – habe ich viel gelernt, auch darüber, wie ich als Chef sein will. Jetzt weiß ich: ‚Du kannst es nicht jedem recht machen, aber wie du damit umgehst, ist entscheidend.‘ Ein fairer Umgang untereinander ist mir daher sehr wichtig.